Viel gelernt und viele Erfahrungen gesammelt

Viel gelernt und viele Erfahrungen gesammelt

U12In der letzten Saison starteten für die N.Y. Young Volleys zwei Teams in der U12.

In der Vorrunde konnte sich die 1. Mannschaft der Neudrossenfelder Mädels gegen die anderen vier Mannschaften in ihrer Gruppe durchsetzen. Sie belegten mit nur zwei verlorenen Sätzen den 1. Platz im Turnier und qualifizierten sich somit für das Kreisfinale, welches in Oberkotzau stattfand. Die zweite Mannschaft belegte mit einigen knapp verlorenen Spielen den 4. Platz des Turniers.

Im darauffolgenden Kreisfinale erreichten die 9- und 10-jährigen Spielerinnen der N.H. Young Volleys einen verdienten 3. Platz und erfüllten somit das Saisonziel der Trainer, die Teilnahme an der oberfränkischen Meisterschaft.

Dort verloren sie knapp das erste Spiel gegen VSG Coburg/Grub mit 2:1 (25:15,20:25,15:17). Im zweiten Spiel mussten sie sich dem Gruppenfavoriten VG Hof mit 2:0 (18:25/17:25) geschlagen geben. Nun ging es im Spiel um Platz 5 gegen Einberg. Dieses Spiel wollten die Mädels unbedingt gewinnen. Dies gelang ihnen durch clever gespielte Bälle und sicher Aufschlägen. So konnten sich die Neudrossenfelderinnen gegen die Mannschaft aus Einberg mit 25:16/25:18 durchsetzen.

U13Für die U13 startete in dieser Saison nur eine Mannschaft. Diese belegte in den zwei gespielten Turnieren jeweils den 4. Platz.

Insgesamt war die Saison der U12er/U13er Mädels sehr erfolgreich, da sie durch die erfahrenen Spielerinnen der Damen 1 Sophia Höreth, Meike Schirmer und Fanny Gnade im Training einiges dazulernen und sehr viele Erfahrungen sammeln konnten. Es hat großen Spaß gemacht.