Alte Bekannte in Hollfeld

Alte Bekannte in Hollfeld

erlangen_grossDamen 1 spielen am Sonntag Nachmittag um 15:00 Uhr gegen den TV Erlangen um wichtige Punkte in der Regionalliga Süd-Ost. Anpfiff in der Halle der Hollfelder Gesamtschule ist um 15:00 Uhr. Für die Drossenfelder Fans und Begleiter fährt um 14:00 Uhr ein kostenloser Shuttlebus nach Hollfeld. Zusteigemöglichkeit an allen Bushaltestellen des Ortes sowie in Brücklein.

An den Gegner hat die Mannschaft von Coach Marc d’Andrea keine guten Erinnerungen. In der Bayernliga Nord traf man zweimal zu Pflichtspielen aufeinander und musste beide Male als Verlierer vom Platz gehen. Erlangen stieg am Ende jener Saison als Meister der Bayernliga wieder in die Regionalliga auf.

Die Mittelfränkinnen haben in diesem Jahr keinen optimalen Saisonstart erwischt und liegen aktuell mit 4 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Gegen Bamberg (3:1) gelang ein Sieg, gegen Obergünzburg verlor man knapp mit 2:3 und holte dabei den aktuell 4. Plus Punkt. In den Spielen gegen Regenstauf und Marktoffingen gab es jeweils klare Niederlagen. Genau diese beiden Gegner konnten die N.H. Young Volleys aber besiegen. Daraus aber eine Favoritenrolle der Gastgeberinnen abzuleiten liegt Vorsitzendem Carsten Böhm aber fern: „Schwabing hatte gegen genau diese beiden Teams auch verloren und dann gegen unsere Mannschaft gewonnen. Bis auf Ansbach und Dingolfing kann wohl jede Mannschaft jeden Gegner besiegen, die Tagesform entscheidet und auch die Frage ob immer alle Mannschaften vollzählig antreten können. Wir sind am Sonntag sicher nicht chancenlos, müssen aber ähnlich gut, wie in den meisten Phasen der ersten beiden Sätze gegen Ansbach, auftreten. Konzentration und Stabilität sind von der ersten bis zur letzten Sekunde gefragt.“

Trainer und Mannschaft wissen auch, das aus den nächsten beiden Spielen gegen Erlangen und dann in der kommenden Woche gegen Bamberg, Punkte gewonnen werden müssen um nicht in den Tabellenkeller zu stürzen.

Dem Trainer Marc d’Andrea steht der komplette Kader zur Verfügung, alle Spielerinnen möchten ihr Bestes geben und hoffen auch in Hollfeld auf eine volle Halle mit lautstarker Unterstützung. Für Verpflegung und Getränke ist wie immer bestens gesorgt, ein toller Volleyball Nachmittag steht bevor.