Erfolgreicher Spieltag für die U18 der N.H. Young Volleys

Die N.H. Young Volleys erreichen mit 2 Mannschaften die Oberfränkische Meisterschaft U18 Damen. Am vergangenen Sonntag fand die Qualifikation zur Oberfränkischen Meisterschaft U18 Damen statt. Dieses Jahr haben die Young Volleys bei den U18 Damen 2 Mannschaften gemeldet, um allen Jugendspielerinnen die Möglichkeit zu geben sich mit Gleichaltrigen zu messen.

Die U18/1 musste nach Marktredwitz fahren und traf dort auf den BSV Bayreuth, SV Reitsch und VGF Marktredwitz. Hier konnte man alle 3 Spiele mit 2:0 für sich entscheiden und wurde damit 1. in dieser Gruppe. Den 2. Platz in dieser Gruppe belegte der SV Reitsch.

Die U18/2 hatte ein Heimspiel in Neudrossenfeld und traf dort auf den SC Memmelsdorf, Seßlacher SV und VG Bamberg. Die U18/2 musste sich hier nur dem späteren 1. plazierten SC Memmelsdorf geschlagen geben Damit belegte man den 2. Platz in dieser Gruppe was gleichbedeutend mit der Qualifikation zur Oberfränkischen Meisterschaft ist. Dieser Spieltag stand im Zeichen des Fair Play. Alle Mannschaften hatten sich zu Beginn geeinigt einmal ohne Schiedsrichter zu spielen und selbst auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Dies war ein tolles Erlebnis mit mehr Spielzeit und einer respektvollen Atmosphäre.

Somit haben sich die U18/1 und U18/2 für die Oberfränkischen Meisterschaft am 11.12.2016 qualifiziert.
Für die U18/1 spielten: Larissa Klob, Jule Spindler, Elena Schleuppner, Olivia Cicek, Leonie Schwarz, Carla Rönn, Nadine Seidler und Antonia Schwenk
Für die U18/2 spielten: Lisa Moser, Vanessa Fechner, Nicki Naumann, Anna-Lena Bauer, Lisa-Marie Albrecht, Antonia Böhmer, Olivia Böhmer, Sophia Harreis und Wiebke Heinrich