Niederlage gegen die Hirsche

Niederlage gegen die Hirsche

Heimspiel_130316-79Am vergangenen Sonntag spielte die Damen 1 der N.H. Young Volleys gegen den FTM Schwabing. Nach einem knappen Spiel mit einem Satzergebnis von 2:3 (26:24, 15:25, 22:25, 25:18, 8:15) konnte die Mannschaft von Trainer Marc d’Andrea keine 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Der erste Satz wurde, trotz einer stabilen Annahme von Kristina Böhm, nur mit 26:24 gewonnen. Der Gegner hielt das Team pausenlos davon ab, sich einen Vorsprung zu erspielen. Eine sehr gute Abwehr der Schwabinger machte es den Außenangreifern der N.H. Young Volleys schwer, mit den Angriffen zu punkten. Doch Punkt für Punkt konnten sich die Neudrossenfelder den Sieg über den ersten Satz erarbeiten.

Im zweiten Satz wurde dann bei den Oberfranken gewechselt. Für die Außenangreiferin Fanny Gnade, die im vorherigen Satz die Annahme verstärken sollte, kam Lisa Meisel aufs Feld, um im Angriff ein paar Punkte mehr für das Team zu holen. Doch durch mehrere Eigenfehler und Abstimmungsprobleme im ganzen Team ging der Satz mit 18:25 an die Münchnerinnen.

Ebenso verlief der dritte Satz. Die Mannschaft der N.H. Young Volleys konnte sich, wegen der starken Block- und Abwehrleistung, im Angriff nicht so wie erwünscht durchsetzen. Auch eigene Block- und Abwehrfehler trugen dazu bei, dass dieser Satz mit 22:25 an die Schwabinger ging.

Der vierten Satz konnte jedoch wieder mit 25:18 gewonnen werden. Lange Ballwechsel und spektakuläre Abwehraktionen wurden lautstark von den mitgereisten Fans gefeiert. Dies motivierte die Spieler aus Neudrossenfeld und Hollfeld umso mehr, sodass sie sich schon bei einem Spielstand von 8:6 einen weiten Vorsprung auf 13:6 erkämpfen konnten.

Im fünften und letzten Satz fand die Damen 1 nicht mehr so gut ins Spiel. Unkonzentriertheit in einigen Aktionen und müde Beine führten dazu, dass bei einem Spielstand von 6:8 für den FTM die Seiten gewechselt wurden. Danach konnten die N.H. Young Volleys nur noch zwei weiter Punkte erzielen, sodass auch dieser Satz mit 8:15 an den FTM Schwabing ging.

Am kommenden Samstagabend spielen die N.H. Young Volleys gegen den noch ungeschlagenen Tabellenersten TSV Ansbach um 18:30 Uhr in der Neudrossenfelder Halle und werden versuchen, dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Für die N.H. Young Volleys spielten: Leonie Stöcker, Sophia Höreth, Kristina Böhm, Meike Schirmer, Sophie Mayer, Lisa Meisel, Sandra Ullrich, Hannah Lauterbach, Nora Anders, Antonia Raith, Fanny Gnade