Erfolgreicher Heimspieltag für Damen 3

Erfolgreicher Heimspieltag für Damen 3

Am vergangen Samstag, den 11.03.2017, hatten die N. H. Young Volleys 3 ihren letzten Heimspieltag in der Saison 2016/17. Sie spielten gegen die Mannschaften TSV Hof Vipers und Spielgemeinschaft Arzberg Mitterteich.

Das erste Spiel war gegen die Hofer Mannschaft. Es war ein hartes und anstrengendes Match, bei dem die Mädels der Damen 3 um jeden Ball kämpften. Anfangs gab es Probleme in der Annahme, die aber schnell beseitigt wurden. Letztendlich wurde es ein spannendes 5-Satz Spiel, bei dem sich die Heimmannschaft durchsetzen konnte und 3:2 gewann (20:25; 25:22; 24:26; 25:14; 15:11). Gleich darauf folgte eine genauso packende Partie gegen Arzberg/Mitterteich. Es waren starke Aufschlagsserien zu sehen und trotz des anspruchsvollen vorherigen Spiels gaben die N. H. Young Volleys 3 nochmal alles, weil sie als Sieger aus diesem Match gehen wollten. Für die Damen 3 hieß es Spiel, Satz, Sieg. Die Mannschaft der N. H. Young Volleys hat dieses Spiel 3:1 gewonnen. Lediglich einen Satz haben sie sich abnehmen lassen (22:25; 25:15; 25:16; 25:22).

Dazu hatte die Mannschaft auch sehr große Unterstützung von ihrem Coach, Sophia Höreth, die auch außerhalb des Feldes mitgefiebert hat und dem Team immer wieder half, Fehler zu minimieren. Die Mannschaft will sich herzlich bedanken, dass sie diesen Job übernommen hat und das Team immer wieder bestärkt hat alles zu geben.