Sechster Platz in Lohhof

Sechster Platz in Lohhof

Die U18 der N.H. Young Volley ist die sechstbeste Mannschaft ihrer Altersklasse in Bayern. Am vergangenen Samstag spielte der Nachwuchs der Young Volleys im Münchener Volleyballidyll Lohhof auf der Bayrischen Meisterschaft.

Als 3. platzierte der nordbayrischen U18 Meisterschaft qualifizierten sich die Volleyballerinnen der Young Volley für die Bayrische Meisterschaft. Gleich zu Beginn trafen die Rotmaintalerinnen in der Gruppenphase auf den späteren Bayrischen Meister Rote Raben Vilsbiburg. Trainer Norman Neugebauer dazu: „Das war keine leicht Aufgabe, da einige Judendnationalspielerinnen bei den Roten Raben Vilsbiburg spielten.“ Als klarer Underdog ging das Spiel verdient 2:0 an den Bundesliganachwuchs. Vor allem im 2. Satz konnte man den Roten Raben Paroli bieten.

Im zweiten Spiel der Gruppenphase musste man gegen den nordbayrischen Meister VC Schwandorf spielen. Hier zeigten die Young Volleys was sie können und verloren nur knapp 2:1. Ei Sieg wäre drin gewesen, aber am Ende reichte es wie schon auf der Nordbayrischen nicht, um Schwandorf hinter sich zu lassen.

Da Vilsbiburg später auch gegen Schwandorf gewann, belegten die Young Volleys den 3.Platz in der Gruppe und spielte somit um Platz 5 gegen den TSV Sonthofen. Hoch motiviert nicht letzter zu werden spielte Sonthofen voll auf und so verlor man trotz gutem Spiels auch hier mit 2:0 und belegte somit den 6. Platz.

Die Spielerinnen der Young Volleys können trotzdem auf das erreichte stolz sein, denn man ist das 6. beste U18 Team  ganz Bayerns.

In 10 Tagen kann die U20 der Young Volleys vor heimischer Kulisse in Neudrossenfeld abermals beweisen, dass ihre Heimat auf dem Volleyballpakett Bayerns mittanzen kann. Der Kader vergrößert sich dann um einige Regionalliga erfahrene Spielerinnen. Das lässt auf spannende Spiele hoffen.

 

Es spielten:

Larissa Klob, Fanny Gnade, Leonie Schwarz, Jule Spindler, Ellena Schleuppner, Antonia Schwenk, Vanessa Fechner, Olivia Cicek, Carla Rönn und Nikki Naumann