Damen 2 – Fehlstart bei erster Auswärts-Tour

Damen 2 – Fehlstart bei erster Auswärts-Tour

Am vergangen Samstag traten die N.H. Young Volleys II ihr erstes Auswärtsspiel gegen die Heimmannschaft VGF Marktredwitz II und die zu Gast angereisten Spielerinnen von BTS Bayreuth II an. 

Zu Beginn gegen die Heimmannschaft konnten die Spielerinnen trotz starken Abwehraktionen, druckvollen Aufschlägen und kontinuierlichen Annahmen in den ersten beiden Sätzen nicht überzeugen und gaben sie mit knappen Satzendstand an die Gegner ab (23:25; 20:25). Im dritten Satz konnten sie mit risikoreichen und druckvollen Aufschlagserien den Satz deutlich mit 25:11 für sich gewinnen. Letztendlich reichte es im vierten und entscheidenden Satz nicht mehr und somit verloren die Damen II das Spiel 3:1 gegen VGF Marktredwitz II.

Im darauffolgenden Match gegen BTS Bayreuth II fing die zweite Damenmannschaft der N.H. Young Volleys gut an und entschieden den ersten Satz mit 25:23 für sich. Daraufhin mussten sie sich mit zwei Satzverlusten abfinden, obwohl die Mannschaft  um jeden Ball gekämpft hat und von ihrer Trainerin Sandra Ullrich sehr motiviert wurde. Im vierten Satz überzeugten sie wieder durch konstante und scharfe Aufschläge, wodurch es dann einen Tie-Break gab. Im letzten Satz musste die Mannschaft sich mit 11:15 geschlagen geben und kassierte eine knappe Niederlage mit 2:3, aber mit einem Punkt mehr in der Tabelle.