Am gestrigen Samstag feierten die Young Volleys im Kreise von Ehrengästen den größten sportlichen Erfolg in der noch sehr jungen Vereinsgeschichte, aber auch gleichzeitig den größten Erfolg in dem 30-jährigen Bestehen der Volleyballabteilung des Stammvereins TSV Neudrossenfeld.
Vorstand Carsten Böhm begrüßte auch im Namen seines Vorstandskollegen Siegfried Meisel die Gäste. Aus der Politik durfte er insbesondere den Kulmbacher Landrat Klaus-Peter Söllner sowie die Bürgermeister Karin Barwisch (Hollfeld) und Harald Hübner (Neudrossenfeld) begrüßen. Auch der BVV Bezirksvorsitzende von Oberfranken, Jürgen Rückert, war unter den Gästen.
Alle Redner würdigten den herausragenden sportlichen Erfolg und die hervorragende Jugendarbeit die in Neudrossenfeld und Hollfeld geleistet wird.
„Die N.H.Young Volleys sind mittlerweile bayernweit ein Begriff in der Volleyballszene der weiblichen Jugend und auch im Damenbereich. Sie vertreten und repräsentieren ihre Stammvereine TSV Neudrossenfeld und SCG Hollfeld in hervorragender Weise, gleiches gilt aber auch für die Gemeinden und den Landkreis Kulmbach,“ so Landrat Klaus-Peter Söllner.
Auch BVV Bezirksvorsitzender Rückert lobte die Arbeit die in Neudrossenfeld und Hollfeld geleistet wird und zeigte sich erfreut, dass neben der Mannschaft aus Bamberg nun ein 2. Oberfränkischer Vertreter in der Regionalliga vertreten ist.
Die Spielerinnen, der Trainer und die Vorstände durften sich dann in das Goldene Buch der Gemeinde Neudrossenfeld eintragen. Die Vorstände Siegfried Meisel und Carsten Böhm überreichten den Spielerinnen der Damen 1 und auch der Damen 2 jeweils eine persönliche Urkunde zum jeweiligen Aufstieg in die Regionalliga bzw. Bezirksliga.
Für die überreichten Präsente der Gäste bedanken sich Spielerinnen und Vorstände ganz herzlich.
Anschliessend wurde bei einem leckeren Grillbuffet, das von Jochen Macht zubereitet wurde, noch bis in den späten Abend gediegen gefeiert.
Fotos der Veranstaltung sind unter folgendem Link zu finden: Bildergalerie Aufstiegsfeier