Am vergangenen Sonntag besiegten die Damen 1 der N.H. Young Volleys nach starkem Spiel auswärts den TV Mömlingen mit deutlich 3:0 (25:14,25:17,25:11).
Die Mannschaft lieferte über die gesamte Spieldauer, die nur 75 Minuten betrug, eine starke und konzentrierte Leistung ab. Das Spiel begann mit etwas Verzögerung, da der Bus der N.H. Young Volleys im Stau stand und erst eine dreiviertel Stunde vor Spielbeginn in der Halle eintraf. Die Mädels mussten wie im Vorbericht schon angekündigt auf Fanny Gnade verzichten, die sich mit der Bayernauswahl auf den Bundespokal vorbereitet. Trotz der kurzen Aufwärmphase begann die Mannschaft druckvoll und konnte dem Gegner gleich zeigen, was sie erwartet und auch die Annahme war trotz der druckvollen Aufschläge des Gegners stabil. So konnte die Damen 1 den Vorsprung im ersten Satz Stück für Stück ausbauen und den Satz völlig verdient mit 25:14 für sich entscheiden. Satz zwei begann ausgeglichener als der Erste aber auch hier konnten die Mädels sich Mitte des Satzes durch gute Blockarbeit und weiterhin druckvollen Aufschlägen absetzen. Der TV Mömlingen kam zwar nochmals bis auf zwei Punkte heran, aber nach einer Auszeit war die Konzentration der N.H. Young Volleys wieder da und die Mannschaft holte sich Satz zwei mit 25:17. Jetzt fehlte nur noch ein Satz für den perfekten Saisonstart und die Mädels machten einfach da weiter wo sie in Satz zwei aufgehört haben und setzten den Gegner schon mit den Aufschlägen so unter Druck das dort kein geordneter Spielaufbau mehr möglich war. Irgendwann in Laufe dieses Satzes war dann auch der Widerstand des TV Mömlingen gebrochen und somit ging der Satz somit auch das Spiel völlig verdient an die stärkere Mannschaft an diesem Tag die N.H. Young Volleys.
„ Für mich gab es zwei Schlüsselszenen“ sagte der neue Trainer Marc D´Andrea „und zwar die Aufschläge von Sophie Mayer gleich zum Auftakt des Matches, um dem Gegner zu zeigen was da auf sie zukommt, und die beiden Blocks in einem Spielzug, um den gegnerischen Angreiferinnen das Selbstvertrauen in ihre Schläge zu nehmen. Das Spiel war für den Gegner deklassierend.“
Die N.H. Young Volleys spielen kommenden Sonntag um 14 Uhr beim Regionalliga-Absteiger dem VC Katzwang-Schwabach.
Es spielten: Kristina Böhm, Sophia Höreth, Sophie Mayer, Lisa Meisel, Johanna Meisel, Meike Schirmer, Nicole Steeger und Leonie Stöcker