Saisonbericht Damen 3

Saisonbericht Damen 3

Damen3Die Damen III erreichten in der Saison 2015/16 einen hervorragenden siebten Platz in der Bezirksklasse Ost und konnten 7 von 18 Spielen gewinnen. Das Team war bei einem Durchschnittsalter von unter 15 Jahren das mit Abstand jüngste Team in der Bezirksklasse Ost, im Grunde spielte das U 16 Jugendteam. Zu Beginn der Saison wurde das Team von Meike Günter trainiert, ab Ende Oktober übernahmen Marc d´Andrea und Siggi Meisel das Training und letztgenannter auch das Coaching. Die Trainer sind mit der Leistungsentwicklung der vergangenen Saison sehr zufrieden, vor allem vor dem Hintergrund, dass alle Gegner körperlich reichlich überlegen waren. Erwähnenswert ist noch, dass drei weitere Spiele gegen Teams im oberen Drittel der Tabelle nur sehr knapp mit 3:2 verloren wurden, und, darauf sind wir sehr stolz, gegen unsere 2. (haben in der gesamten Saison nur vier Sätze abgegeben) konnten wir zwei Sätze abluchsen.