Bayreuther Stadtmeistertitel geht nach Neudrossenfeld

Bayreuther Stadtmeistertitel geht nach Neudrossenfeld

Happy-Hippos-9154Am vergangenen Samstag ging es für die beiden Beachvolleyballteams der N.H. Young Volleys ein letztes Mal für die Saison in den Sand. Bei den diesjährigen Bayreuther Stadtmeisterschaften trat Sophia mit ihrer Partnerin Nici und Leonie mit Fanny an.

Sophia und Nici spielten die beiden Gruppenspiele und das Überkreuzspiel jeweils auf dem Gelände der Landesgartenschau. Trotz des schlechten Wetters am Vormittag gelang ihnen der Gruppensieg gegen zwei Teams des BSV Bayreuth.

Auch das Überkreuzspiel gewannen die Beiden souverän mit 2:0 und qualifizierten sich somit direkt für das Halbfinale.

Dieses fand nun auf dem BSV Gelände gegen das Team Fiedler/ Heußer statt. Nach einem Rückstand im ersten Satz fanden Sophia und Nici schnell ins Spiel zurück. Mit gut platzierten Aufschlägen und einer starken Abwehr konnte der Gegner ebenfalls in zwei Sätzen besiegt werden. Somit war die Freude über den Einzug ins Finale groß. Dieses fand nun auf dem „Center Court“ gegen die 3. Liga Spielerinnen Prügel/Saß aus Altdorf statt.

Trotz anfänglichen Schwierigkeiten und einem 2:5 Rückstand kämpften sich die Mädels
auch hier ins SHappy-Hippos-9120piel zurück und wurden tatkräftig vom Publikum unterstützt.

Mit 15:12 entschieden die Beiden den ersten Satz für sich. Die Stimmung war großartig. Vor allem die beiden, extra aus Österreich angereisten, Moderatoren trugen einen großen Teil dazu bei. Diese Atmosphäre nutzten Sophia und Nici und erspielten sich eine 4:0 Führung. Diese Führung konnten sie bis zum Schluss halten und gewannen den Satz mit 15: 10.

Ohne Satzverlust feierten die Beiden den Stadtmeistertitel. „Vor so einer tollen Kulisse zu spielen ist unbeschreiblich“, schwärmten die Siegerinnen nach dem Spiel.

Die Youngsters Leonie und Fanny, die erst ihr 3. Turnier im Sand absolvierten, spielten von Beginn an auf dem BSV Gelände. In den Gruppenspielen mussten sie sich leider jeweils knapp 1:2 geschlagen geben. Als Gruppendritter war dadurch leider nur noch Platz 9-12 möglich. Nachdem sie die nächsten beiden Spiele jedoch gewonnen hatten, konnten sie sich Platz 9 sichern. Mit ein bisschen mehr Glück in den Gruppenspielen wäre sicher noch mehr für die Beiden drin gewesen. Sie können allerdings auch mit dieser Platzierung sehr zufrieden sein.