Am vergangenen Samstag, den 2. Juli 2016, trumpften die Fans der N.H. Young Volleys beim VR-Bank Aktionstag in Heinersreuth auf und ließen die Konkurrenz des SC Altenplos und des TC Drossenfeld beim Torwandschließen hinter sich. Als Dank schenkte die VR-Bank Bayreuth den Siegern einen Check über 250,- Euro.
Die Regionalleiter der VR-Bank in Heinersreuth, Daniela Adler und Johannes Rumsauer, machten sich zur Aufgabe den lokalen Sport zu fördern. Dazu luden sie zu Samstag Vereine ein, sich auf dem Parkplatz vor ihrer Filiale zu präsentieren. Bei ihren Aktionsständen präsentierten sich der SC Altenploß, der TC Drossenfeld und die N.H. Young Volleys mit Vertretern, Plakaten und Minisportanlagen ihrer Hauptsportart. Um die neugierigen Blicke der Passanten zu neuen Kontakten des Vereins zu machen, ließen Rumsauer und Adler jeden auf eine Torwand schießen, der auf das Gelände trat. Wer Erfolgreich in eines der zwei Löcher schoss, durfte seinen Kick auf das Punktekonte einer der drei Vereine fließen lassen. Am Ende führten mit 16 Toren die N.H. Young Volleys und bekamen von der VR-Bank einen Check über 250,- Euro. Rumsauer dazu: „Wir freuen uns die Vereine in den kleinen Kommunen hier unterstützen zu können und gemeinsam den lokalen Sport – mit solchen Aktionen – unterstützen zu können. Den N.H. Young Volleys gratulieren wir für ihre erfolgreichen Anhänger und wünschen viel Erfolg in der kommenden Saison.“
In einer persönlichen Nachricht dankt auch der Vereinsvorsitzende Carsten Böhm seinen fleißigen Helfern: „Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen bedanken, die den Aktionstag der VR-Bank für uns zu einem Erfolg haben werden lassen. Insbesondere dem Peter Heinrichs herzlichen Dank für die Vorbereitung.“
Das Geld wird für neues Trainingsmaterial der Volleyballerinnen fließen.