Erfolgreicher Start in die Kreisliga

Erfolgreicher Start in die Kreisliga

Vergangenen Samstag bestritten die Damen 4 der N.H. Young Volleys ihren ersten Spieltag in der Kreisliga Nord-West. Gegner waren die SG Hirschaid/Eggolsheim 2 und die VG Bamberg 5.

Im ersten Spiel trafen die Young Volleys auf die zweite Garnitur der SG Hirschaid/Eggolsheim. Den ersten Satz konnte man durch Kampfgeist und sichere Aufschläge für sich entscheiden. Die anderen Sätze musste man jedoch abgeben und verlor das Spiel somit 3:1. Im zweiten Spiel spielten die jungen Mädels gegen VG Bamberg 5. Hier wollte man nun die ersten Punkte einfahren. Hochmotiviert gewannen die Young Volleys Satz 1 und 3. Vor allem durch eine hohe Laufbereitschaft und starke Aufschläge konnte man letztendlich auch den Tie-Break für sich entscheiden.

Im Großen und Ganzen war der Spieltag ein gelungener Start in die Saison. Für viele Mädels war das der erste Spieltag im Damenbereich, da ist der Satzgewinn gegen Hirschaid/Eggolsheim und der Sieg gegen Bamberg ein großer Erfolg.
Für die N.H. Young Volleys spielten: Antonia Böhmer, Olivia Böhmer, Sophia Harreis, Wiebke Heinrich, Alina Keitzl, Lara Semmelmann und Tessa Stöckel.