Erstes Heimspiel erfolgreich gemeistert

Erstes Heimspiel erfolgreich gemeistert

heimspiel_130316-62Am Samstag besiegten die N.H. Young Volleys vor heimischer Kulisse den TB Regenstauf mit 3:1 (25:21; 25:12; 16:25; 25:20). Zwar nicht mit vollem Kader, aber mit voller Motivation und Ehrgeiz gingen die Spielerinnen aus Neudrossenfeld und Hollfeld, in das 91 minütige Spiel gegen Regenstauf.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, mit ersten gelungenen Blockaktionen und Angriffen gingen die Gastgeberinnen leicht in Führung. Aufgrund der geringen Eigenfehler der Spielerinnen aus Regenstauf konnte sich die Heimmannschaft aber nicht absetzen. Allerdings wurde der Kampfgeist der N.H. Young Volleys belohnt und sie gewannen den ersten Satz mit 25:21. Den zweiten Satz starteten die Spielerinnen der Damen 1 sogleich mit taktischen Aufschlägen von Leonie Stöcker und erlangten dadurch einen Vorsprung. Durch herausragende Blockarbeit und stabile Abwehr im gesamten Satz und einer weiteren starken Aufschlagserie von Sophie Mayer ging der zweite Satz verdient mit 25:12 an die N.H. Young Volleys.

Der dritte Satz begann abermals ausgeglichener. Außerdem ließ die Konzentration der Volleyballerinnen aus Neudrossenfeld und Hollfeld nach und die Fehlerquote stieg folglich deutlich an. Dies machten sich die Gegnerinnen zu Nutze und gewannen daher den dritten Satz mit 25:16. Auch im vierten Satz konnte sich vorerst keine der beiden Mannschaften absetzen. Allerdings zeigten die Spielerinnen der Damen 1 erneut ihren Kampfgeist und durch herausragende Annahme- und Abwehraktionen von Libera Kristina Böhm konnten die Angreifer der N.H. Young Volleys variabel eingesetzt werden. Damit ging der letzte Satz mit 25:20 und ebenso das gesamte Spiel an die Spielerinnen aus Neudrossenfeld und Hollfeld.

„In den ersten beiden Sätzen haben wir gezeigt, dass wir das schnelle Tempo in der Regionalliga mitspielen können. Wir hatten Regenstauf im Griff und haben sie dann im dritten Satz ins Spiel kommen lassen. Uns dann nochmal aus dem Loch raus zu kämpfen war einfach super“, ein abschließendes Statement von Mannschaftsführerin Sophia Höreth. Coach Marc d’Andrea war dann auch zufrieden mit seinem Team:“ Wir haben heute ein Spiel auf wirklich hohem Niveau gesehen. Sowohl Aufschlag, Annahme als auch Block war von beiden Teams deutlich über Bayernliga-Niveau. Vor allem unsere beiden Mitten haben in Aufschlag und Block überzeugt. Krissi hat als Libera ein phänomenales Spiel abgeliefert.“

Die N.H. Young Volleys spielen kommenden Samstag um 18:30 Uhr erneut Zuhause, in Neudrossenfeld gegen Dingolfing.