Gelungener Start in der Bezirksklasse

Gelungener Start in der Bezirksklasse

Am vergangenen Samstag, dem 15.11.2016, startete die Saison für die N.H. Young Volleys in der Bezirksklasse. Die Gegner waren SV Steinwiesen und TuS Neusorg, zwei Aufsteiger aus der letztjährigen Kreisliga. Das erste Spiel der N.H. Young Volleys haben sie 3:1 gegen Steinwiesen gewonnen, das andere Spiel verloren sie jedoch 3:0 gegen Neusorg.

Es ist noch offen, ob die D3 die Punkte zugeschrieben bekommt, da der Mannschaft bei der Eintragung der Spieler ein Fehler unterlaufen ist und eine Spielerin gespielt hat, obwohl sie nicht in der Liste auf dem Spielbogen stand. Leider wurde der Fehler zu spät bemerkt, so dass die Staffelleitung die Entscheidung treffen muss.

Trotz allem war es ein hervorragender Spieltag, da die Spielerinnen der N.H. Young Volleys 3 zeigen konnten, was sie in der Vorbereitungszeit an ihrer Technik verbessert und neues dazu gelernt haben. Teilweise sind noch ein paar Schwierigkeiten aufgetreten, aber die Teamkollegen haben sich untereinander gut unterstützt, so dass es zu keinen weiteren Problemen gekommen ist. Dazu hat die Mannschaft noch einen Neuzugang, Stella Di Maria, bekommen. Sie hat eine Pause gemacht, spielt jetzt jedoch wieder. Stella bringt zusätzlich neue Power mit ins Team und lockert die Atmosphäre durch ihre lustige und motivierende Art auf.

Der nächste Spieltag ist am 12.11.2016 in Arzberg gegen SG Mitterteich /Arzberg und VG Hof 2.