Am vergangenen Samstag hatten die Damen 2 der N.H. Young Volleys in Nordhalben ihren 2. Spieltag in der Bezirksliga und auch hier konnte das Team beide Spiele für sich entscheiden. Im 1. Spiel des gewann der BSV Bayreuth 2 gegen den Gastgeber ATSV Nordhalben mit 3:0. Im 2. Spiel hatte man es nun mit dem Gastgeber ATSV Nordhalben zu tun, gegen die schon am ersten Spieltag mit 3:0 gewonnen wurde.
Im ersten Satz hat die Damen 2 gut begonnen und führte schnell mit 7:0. Danach sind die Gastgeber aber immer besser in den Satz gekommen und führten dann sogar mit 17:15. Trotz der Aufholjagd der Nordhalbener Damen konnten die Young Volleys den Satz noch drehen und gewannen diesen mit 25:22. Der 2. Satz konnte vor allem durch stärkere Aufschläge und konstanteres Angriffsspiel mit 25:16 gewonnen werden. Der 3. Satz verlief genau wie der 2. Satz und die Damen 2 gewannen diesen klar mit 25:13. So wurde auch dieses Mal das Spiel gegen den ATSV Nordhalben mit 3:0 gewonnen.
Im 3. Spiel stand den Young Volleys nun der letztjährige Spitzenreiter der Bezirksliga, der BSV Bayreuth 2, gegenüber. So waren die sie hoch motiviert und wollten dieses Spiel natürlich gewinnen. Zu Beginn des ersten Satzes konnte sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen. Erst führten die Young Volleys mit 6:2 dann der BSV Bayreuth 2 mit 15:12. Am Ende ging der Satz mit 25:20 an die Young Volleys und war somit der engste Satz in diesem Spiel. Im 2. Satz startete das Team von Norman Neugebauer furios und führte durch starke Aufschläge, gute Abwehr und fehlerfreie Angriffe mit 10:0. Über die Stationen 16:6 und 20:8 konnte dieser Satz souverän mit 25:17 gewonnen werden. So stand es nun 2:0 für die Young Volleys und man war sich zu sicher, dass es nun auch im 3. Satz so weiter geht. Aber der BSV Bayreuth 2 steigerte sich und bei den Young Volleys schlichen sich leichte Fehler ein – somit wurde der Satz mit 15:25 verloren. Nun hätte man denken können, dass sich das junge Team der Damen 2 (Durchschnittsalter: 16 Jahre) davon nicht mehr erholen kann. Aber weit gefehlt! Die Young Volleys gaben nochmal Vollgas und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger vom Feld gehen würde. Durch lautes Anfeuern der Fans und der Spieler selbst und dominantes Spiel gewannen die Damen 2 diesen Satz – über die Stationen 13:6 und 18:10 – klar mit 25:16 und somit das hitzige Derby mit 3:1.
Aktuell stehen die Damen 2 ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle. Am 12.11 findet der nächste Heimspieltag gegen den ATS Kulmbach und die VGF Marktredwitz 2 in Hollfeld statt.
Für die N.H. Young Volleys spielten: Vera Schaller, Larissa Klob, Sandra Ullrich, Elena Schleuppner, Leonie Schwarz, Olivia Cicek, Antonia Schwenk, Carla Rönn und Nadine Seidler.