Knappe Niederlage gegen den Ligafavoriten

Knappe Niederlage gegen den Ligafavoriten

Die Damen 3 der N. H. Young Volleys hatten am Samstag, den 12.11.16 ihren zweiten Spieltag in der Bezirksklasse Ost gegen VG Hof 2 und TUS/CVJM Mitterteich/Arzberg.

Ihr erstes Spiel war gegen die Spielgemeinschaft Mitterteich/Arzberg. Es war ein spannendes, aber anstrengendes Spiel für den achter Kader der N. H. Young Volleys 3, das sie leider 3:2 verloren. Allerdings konnten sie sich einen Punkt in der Tabelle sichern. Auch Trainerin Meike Günther sagte, dass sie sehr stolz auf die klasse Leistung ihrer Mannschaft sei und SG Mitterteich /Arzberg einer der Favoriten in der Liga diese Saison ist. Das zweite Spiel der Damen 3 verlief nicht sehr gut, da sie ein ausdauerndes Match hinter sich hatten und kaum Auswechselspieler dabei waren, verloren die N. H. Young Volleys 3 die Partie gegen VG Hof 2 3:1. Die Spielerinnen sind sehr enttäuscht über die Niederlage, da sie eine reelle Chance hatten VG Hof zu schlagen, jedoch waren ihre Kräfte nach dem hochklassigen Spiel geschwächt und die Mannschaft hatte zu kämpfen, um in das Spiel rein zu kommen.

Am kommenden Wochenende erwartet die Damen 3 ein Doppelspieltag. Bei dem sie am Samstag zwei Heimspiele gegen BTS Bayreuth 2 und TSV Hof Vipers haben. Spielbeginn ist schon um 10.00 Uhr, da die Damen 1 am Abend in der Regionalliga spielen. Zusätzlich sind sie am Sonntag mit der U18-Mannschaft unterwegs.