Am Samstag, 26.11.2016, war die Damen 2 der N.H. Young Volleys in Hirschaid auf Punktejagd. Auch am 4. Spieltag der Saison war das Team vollständig an Board und top motiviert – allen voran natürlich unser Motivator Sandra.
Im 1. Spiel mussten sich die N.H. Young Volleys gegen die gastgebende Mannschaft SG Eggolsheim/Hirschaid im ersten Satz geschlagen geben. Wie schon im Hinspiel verloren sie diesen trotz guter Spielleistung mit 24:26. Mit dem Ziel, auch diesen Spieltag keinen Punkt abzugeben, traten die Damen 2 dann selbstbewusster aufs Feld und kamen nun besser in ihr Spiel. Daher gewannen sie die nachfolgenden 3 Sätze. Vor allem durch viele Aufschlagspunkte und starke Blockaktionen konnte man Satzergebnisse von 25:21, 25:15 und 25:15 erspielen.
Im 2.Spiel trat die Spielgemeinschaft Hirschaid/Eggolsheim gegen den BSV Bayreuth III an. Bayreuth konnte das Spiel klar mit 3:0 für sich entscheiden.
Nun galt es für die N.H. Young Volleys auch den BSV Bayreuth 3 zu bezwingen. Da die Young Volleys schon in einem Vorbereitungsturnier gegen die Mannschaft gewonnen hatten, waren sie recht zuversichtlich. Zu zuversichtlich! Denn der 1.Satz ging verdient mit 25:20 an Bayreuth. Nun musste man das eigene Spiel verändern. Die taktischen Anweisungen von Trainer Norman Neugebauer wurden umgesetzt, und so konnten die Mädels aus Neudrossenfeld/Hollfeld viele clevere Punkte erzielen. Durch exakte Annahmen und konzentriere Angriffsaktionen konnten sich die Young Volleys einen guten Vorsprung erspielen. Auch der starke Teamgeist und die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans verhalfen der Damen 2 auch dieses Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. In allen 3 Sätzen konnte man den Gegner unter 15 Punkten halten. Das Team freut sich über die nächsten 6 Punkte am Konto.
Das letzte Spiel dieses Jahr findet am 10. Dezember gegen den BSV Bayreuth II und FSV Schnabelwaid in Hollfeld statt. Die Damen 2 freuen sich auf zahlreiche Unterstützung – für Getränke und Verpflegung ist natürlich wieder bestens gesorgt.
Für die Damen 2 spielten: Larissa Klob, Elena Schleuppner, Olivia Cicek, Antonia Schwenk, Vera Schaller, Jule Spindler, Sandra Ullrich, Carla Rönn und Leonie Schwarz.