„Oberfranken – Oberfranken hey, hey!“ so klang es am Wochenende auf der Nordbayerischen Meisterschaft der U18-Jugend in Ansbach. Die Plätze 2 und 3 belegten die beiden oberfränkischen Vereine SC Memmelsdorf und N. H. Young Volleys, die sich zuvor als oberfränkische Meister und Vizemeister hierfür qualifizierten. Auf nach Ansbach hieß es diesmal, um dort gegen die besten Jugendmannschaften ganz Nordbayerns anzutreten.
Hierzu zählt die Oberpfalz (VC Schwandorf und SV Hahnbach), Mittelfranken (TV Altdorf und TSV Ansbach, Unterfranken (TSVgg Hausen und TUS Frammersbach) sowie Oberfranken (SC Memmelsdorf und N. H. Young Volleys aus Neudrossenfeld/Hollfeld).
Die Mannschaft der N. H. Young Volleys, angetreten für Oberfranken als Vizemeister und somit eingeteilt in der etwas stärkeren Gruppe 1, unterlag zuerst im Gruppenvorentscheid den beiden Mannschaften TV Altdorf und VC Schwandorf. Konnte sich hier jedoch durch den Sieg gegen den TSVgg Hausen den vorerst dritten Platz und somit das Überkreuzspiel gegen den Zweitplatzierten der Gruppe 2 (SV Hahnbach) sichern. Der Gewinner dieses Matches erhält eine weitere Chance ganz vorne mitspielen zu können. Diese Chance wollten sich die Spielerinnen der N. H. Young Volleys natürlich nicht entgehen lassen und zauberten einen 2:0 Sieg (25:15 und 25:22) auf das Feld und sicherten sich somit erst einmal den sicheren vierten Platz der vorläufigen Gesamtwertung.
Der zweite Wettkampftag begann nach dem Motto „Just do it!“ dem Anfeuerungsspruch der N. H. Young Volleys Jugendmannschaft. Die vier besten Mannschaften mussten nunmehr noch einmal beweisen, wer die begehrten Plätze 1 – 3 belegt und somit an der Bayerischen Meisterschaft 2017 teilnehmen darf. Im Halbfinale trafen die N. H. Young Volleys erneut auf die starken Schwandorferinnen, die ihnen am Vortag bereits Probleme bereiteten und ihre Mannschaft nunmehr mit einer weiteren guten Spielerin ausstatteten, welche sodann auch als Sieger vom Feld gingen. Hiermit sicherten sie sich somit die Teilnahme am Finale der Nordbayerischen Meisterschaft 2017 sowie die direkte Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft 2017. Um das letzte Ticket zur Bayerischen Meisterschaft zu bekommen hieß es nun den Verlierer des zweiten Halbfinales TV Altdorf zu bezwingen. Durch gekonnte Mannschaftsumstellung des Trainers Norman Neugebauer kamen die Altdorfer Spielerinnen jedoch nicht wirklich zu guten Spielzügen und mussten sich im ersten Satz mit 25:19 und im zweiten mit 25:18 geschlagen geben. Die Freude bei den Spielerinnen der N. H. Young Volleys aus Neudrossenfeld/Hollfeld sowie den mitgereisten Eltern war groß. Auf geht´s nun – als dritter aus Nordbayern – auf die Bayerische Meisterschaft am 04.03.2017 in Schwandorf und vielleicht auch zur Deutschen Meisterschaft 2017. Mit im Boot bei der Bayerischen Meisterschaft sitzen die Spielerinnen des SC Memmelsdorf , welche sich durch ihren Sieg im Halbfinale die direkte Teilnahme sicherten. Das Finale der Nordbayerischen Meisterschaften 2017 konnte der VC Schwandorf dann jedoch für sich entscheiden.
Für die N. H. Young Volleys aus Neudrossenfeld/Hollfeld spielten: Fanny Gnade, Klob Larissa, Schleuppner Elena, Schwarz Leonie, Spindler Jule, Cicek Olivia, Schwenk Antonia, Fechner Vanessa, Seidler Nadine und Rönn Carla