Am vergangenen Samstag empfingen die Mädels der N.H. Young Volleys die Spielerinnen aus Zirndorf in Neudrossenfeld als erstes Spiel in der Rückrunde. Mit einem 3:1 (25:10; 19:25; 25:17; 25:19) Sieg gewannen sie vor heimischer Kulisse und verteidigten somit ihren ersten Platz in der Tabelle der Bayernliga.
Die N.H. Young Volleys starteten konzentriert in die Partie, denn sie wussten aus der Hinrunde, dass der TSV Zirndorf keinesfalls zu unterschätzen ist. Demnach begannen sie den ersten Satz fokussiert und nur mit wenig Eigenfehlern. Druckvolle Aufschläge und stabile Annahme brachten die Mannschaft um Kapitänin Meike Schirmer in Führung. So konnte der erste Satz schon nach 21 Minuten gewonnen werden.
Im zweiten Satz kam jedoch ein Einbruch. Die Zunahme an Eigenfehlern, Unkonzentriertheit und Nervosität der N.H. Young Volleys führte dazu, dass die Spielerinnen des TSV Zirndorfs immer besser ins Spiel fanden und folglich den 2. Satz gewannen. Jedoch wurde es zum Ende hin noch ein wenig knapper. Die Spielerinnen der SG Neudrossenfeld/Hollfeld kämpften sich zurück ins Spiel und konnten den Punkteabstand auf 19:25 minimieren.
Im dritten Satz war nun erneut der Kampfgeist geweckt. Die Spielerinnen wollten diesen Satz unbedingt gewinnen. Starke Blockarbeit und eine hervorragende Leistung von Außenangreiferinnen Lisa Meisel und Fanny Gnade brachten die N.H. Young Volleys in Führung und beendeten den Satz mit 25:17. Letztere glänzte während des gesamten Spiels in Annahme und Abwehr.
Im vierten Satz galt es nun die Konzentration aufrecht zu erhalten. Zu Beginn konnte keine der beiden Mannschaften sich absetzen. Die Spielerinnen des TSV Zirndorf stellten durch ihre starken Aufschläge die N.H. Young Volleys unter Druck. Erst nach einer Ansprache in der Auszeit bei einem Punktestand von 13:15 von Trainer Marc d’Andrea, konnte die Mannschaft der SG Neudrossenfeld/Hollfeld die Führung zurückerobern und ausbauen. Somit machten die Neudrossenfelder und Hollfelder Mädels mit 25:19 den Sieg perfekt.
Coach Marc d’Andrea stellte seine Mannschaft im Vorfeld darauf ein, dass dies kein leichtes Spiel werden würde: „Wir wussten schon vor dem Spiel, dass Zirndorf es uns heute sehr schwer machen würde. Die Mannschaft ist individualtaktisch sehr gut aufgestellt und hat uns durch ihr variables Spiel durchgängig neue Aufgaben gestellt. Als wir im zweiten Satz ein wenig Schwäche gezeigt haben, hat Zirndorf es sofort geschafft in Führung zu gehen. Glücklicherweise haben wir uns auf den Gegner sehr gut vorbereiten können und konnten, trotz aller Anpassung an ihr Spiel, das ganze Spiel über ihre Schwächen ausnutzen. Vorne weg war es vor allem Fanny, der das gelungen ist. Sie hat ein brillantes Spiel abgeliefert.“
Die Mannschaft verabschiedet sich mit diesem Sieg in die verdiente Winterpause und startet im neuen Jahr 2016 am 9. Januar in Hollfeld gegen den TV Mömlingen.
Für die N.H. Young Volleys spielten: Lisa Meisel, Sophia Höreth, Meike Schirmer, Nicole Steeger, Kristina Böhm, Fanny Gnade, Sophie Mayer, Hannah Lauterbach, Leonie Stöcker