Am vergangenen Samstag empfingen die Mädels der N.H. Young Volleys das Team des TV Mömlingen in Hollfeld. Mit 3:0 (25:10; 25:18; 25:18) gewannen die Young Volleys das Spiel und bleiben somit weiter an der Tabellenspitze der Bayernliga.
Mit großem Respekt und hochkonzentriert begann man das Spiel. Durch druckvolle Aufschläge und eine stabile Annahme konnte man sich von vorne herein einen Vorsprung erspielen, der bis zum Ende weiter ausgebaut werden konnte. So konnten die Mädels den ersten Satz völlig verdient mit 25:10 für sich entscheiden.
Satz zwei begann ausgeglichener als der Erste Satz. Durch den souveränen Gewinn des ersten Satzes konnte der Trainer Marc d’Andrea neue Spielzüge ausprobiere. Auch hier konnten die Mädels sich gegen Ende des Satzes durch gute Angriffe und weiterhin druckvolle Aufschläge absetzen und den Satz mit 25:18 für sich entscheiden.
Doch der TV Mömlingen gab sich nicht geschlagen, so begann auch der dritte Satz ausgeglichen. Durch gute Abwehrleistungen der Spielerinnen des TV Mömlingen war es schwer sich frühzeitig abzusetzen. Doch auch in diesem Satz gelang es den Young Volleys sich gegen Mitte des Satzes erneut abzusetzen und den Satz und somit auch das Spiel für sich zu entscheiden. Besonders die leistungsstarke Johanna Meisel trug zum Erfolg des Teams bei.
Am kommenden Samstag, um 18:30 Uhr, treffen die Mädels dann in Neudrossenfeld auf den VC Katzwang-Schwabach, der momentan auf dem fünften Tabellenplatz steht.
Es spielten: Kristina Böhm, Fanny Gnade, Sophia Höreth, Sophie Mayer, Lisa Meisel, Johanna Meisel, Meike Schirmer, Nicole Steeger und Leonie Stöcker