Saisonrückblick N.H. Young Volleys Damen IV

Saisonrückblick N.H. Young Volleys Damen IV

Die neu formierte vierte Mannschaft der N.H. Young Volleys startete in der zusammengelegten Kreisliga Süd-Ost gemeinsam mit 10 weiteren Mannschaften aus halb Oberfranken. Das Team musste neu formiert werden, da Vanessa Fechner, Anna-Lena Bauer und Antonia Schwenk in  den Kader der „Dritten“ Mannschaft berufen wurden. Außerdem durften sechs Spielerinnen aus der diesjährigen U14 nun auch auf dem großen Feld ihr Können zeigen. Zu Beginn der Saison waren die Nachwuchsvolleyballerinnen manchmal doch noch etwas unsicher. „Wann muss ich wohin laufen?“, Wer geht wann an den Ball?“, „Wohin spiele ich den Ball am besten?“. Diese Hürde meisterten die „ganz Jungen“ jedoch schnell, was sicherlich am Trainingsfleiß und der tollen Unterstützung der erfahreneren Spielerinnen lag. So verwunderte es auch nicht, dass die Mannschaft regelmäßig tolle Siege feiern konnte. In Zahlen ausgedrückt belegte Sie am Ende der Saison einen sehr guten fünften Platz von elf Mannschaften, der umso beeindruckender ist, da die Young Volleys IV das jüngste Team der Liga stellen.  Während der ganzen Saison konnten 13 Siege von 20 Spielen erzielt werden und die Youngster mussten sich nur den Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 4 geschlagen geben, und sogar das nicht immer. Das zeigt die tolle Entwicklung unseres Nachwuchses und wir sind gespannt, welche tollen Spiele sie uns in den nächsten Jahren zeigen werden.

Spielerinnen: Lisa-Marie Albrecht, Antonia Böhmer, Olivia Böhmer, Sophia Harreis, Wiebke Heinrich, Paula Isert, Lisa Moser, Nicki Naumann, Katrin Potsch, Anna Rönn, Mara Seubert, Tessa Stöckel

Trainerteam: Udo Böhmer, Meike Günter, Peter Heinrich