Saisonrückblick U16

Saisonrückblick U16

U16Das U16-Team, in großen Teilen identisch mit der Damen 3, errang in der vergangenen Saison die Oberfränkische Meisterschaft und belegte bei der Nordbayerischen den 6. Platz.
In den Vorrundenspielen zu den Oberfränkischen Meisterschaften konnten mit Ausnahme einer Niederlage gegen den SC Memmelsdorf sämtliche Begegnungen souverän gewonnen werden. Im Finale zur Oberfränkischen Meisterschaft am 31.1.2016 in Hollfeld wurden der Seßlacher SV mit 2:0 (25:8, 25:13) und im Spiel um Platz 1 der SC Memmelsdorf mit 2:0 (25:17, 25:12) sehr deutlich geschlagen.
Auf der Nordbayerischen Meisterschaft am 27./28.02. in Schwandorf wurde in der Vorrunde der zweite Platz errungen, direkt hinter dem späteren sehr souveränen Nordbayerischen Meister SV Hahnbach. Unsere Mädels gewannen gegen Altdorf und Aschach jeweils 2:0, gegen Hahnbach verloren unser Team mit 0:2. In der Zwischenrunde kam es zur Neuauflage des Oberfränkischen Finales gegen den SC Memmelsdorf, diesmal aber mit dem besseren Ende für Memmelsdorf, die verdient mit 2:0 siegten. Durch die Niederlage in der Zwischenrunde konnte nunmehr maximal der fünfte Platz erreicht werden, aber irgendwie war die Luft raus und am Ende verlor unser Team das Spiel um den fünften Platz gegen den TV Mömlingen mit 0:2.
Die Memmelsdorferinnen erreichten einen sehr guten 2. Platz hinter Hahnbach und haben sich damit für Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an die Memmelsdorferinnen.