Am kommenden Sonntag 6.11. steht für die Damen 1 der N.H.Young Volleys das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Fahrt führt diesmal ins Nördlinger Ries zum FSV Marktoffingen. Gespielt wird um 14:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Marktoffingen in der dortigen Raiffeisenstraße.
Am kommenden Sonntag geht es für die Damen aus dem Rotmaintal in Marktoffingen darum möglichst wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren und beim dortigen FSV zu punkten. Die Gastgeberinnen sind mit einem klaren 3:0 Sieg bei FTM Schwabing in die Saison gestartet. Danach gab es 2 Niederlagen, zu Hause gegen den Drittligaabsteiger SV Esting mit 2:3 und dann in Ansbach mit 0.3. Somit haben die „Rieserinnen“ 4 Punkte auf ihrem Konto und liegen in der aktuellen Tabelle auf Platz 5. Die Young Volleys haben nach der Auftaktniederlage in Obergünzburg (0:3) zu Hause den TB Regenstauf mit 3:1 besiegt um dann gegen den TV Dingolfing mit 1:3 zu verlieren. Folgerichtig belegt das Team von Coach d’Andrea mit 3 Punkten Platz 8 in der Tabelle.
Die Damen aus Marktoffingen konnten sich in den vergangenen drei Spielzeiten jeweils im Vorderfeld der Abschlußtabelle platzieren. Es wurde zweimal der 4.Platz und einmal der 3. Platz erreicht. Seit 2011 spielen die Gastgeberinnen ununterbrochen in der Regionalliga.
Für die Damen aus dem Rotmaintal sind die Schwäbinnen ein eher unbeschriebenes Blatt. Es gab bislang noch keine Spiele gegeneinander, auch auf Vorbereitungsturnieren ist man sich bislang noch nicht begegnet.
N.H.Young Volleys Coach Marc d’Andrea sieht „in der Unbekannten“ kein gravierendes Problem:“ Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren und eine Leistung auf möglichst hohem Niveau abrufen. Das die Mannschaft dazu in der Lage ist, hat sie ansatzweise schon mehrfach gezeigt, was uns noch etwas fehlt ist die Konstanz auf diesem hohen Niveau. Wir werden versuchen in der Annahme gut zu arbeiten und dann ein möglichst variables Angriffsspiel aufzuziehen. Auch im Aufschlag sollten wir mal eine konstant gute Leistung abliefern.“ Vorsitzender Carsten Böhm pflichtet dem Trainer bei:“ Die Damen aus Marktoffingen sind seit Jahren eine konstante Größe in der Regionalliga. Insofern wird dort eine schwierige Aufgabe auf uns warten, mit einer konzentrierten Leistung sollten wir den Gastgeberinnen aber ein ebenbürtiger Gegner sein. Nach der zu erwartenden Niederlage gegen die mit ehemaligen Zweitligaspielerinnen ausgestatteten Dingolfingerinnen freuen sich unsere Mädels auf dieses Spiel und wollen zeigen das sie mittlerweile in der Regionalliga angekommen sind.“
Die Mannschaft hat in den zwei Wochen seit dem letzten Spiel sehr gut trainiert und geht fit und motiviert in das Auswärtsspiel.