Am vergangenen Wochenende empfingen die N.H. Young Volleys die Damen des TV Altdorf II und konnten mit einem 3:0 (25:19, 25:8, 25:20) ihre Siegesserie fortsetzen.
Die Young Volleys starteten nervös in den ersten Satz. Besonders die gute Abwehrarbeit der Gäste sorgte für einen ausgeglichenen Beginn. Bis Mitte des Satzes konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Durch eine Aufschlagserie und variantenreiches Angriffsspiel sowie sehr gute Blockarbeit gelang die Führung und letztendlich auch der Satzgewinn.
Im zweiten Satz konnten sich die Young Volleys durch eine Aufschlagserie von Fanny Gnade direkt eine 7:1 Führung aufbauen. Konzentriert und durch weiterhin starke Aufschläge ließen sie der Annahme der Altdorfer keine Chance und gewannen auch diesen Satz mit 25:8.
Zu Beginn des dritten Satzes überzeugten die Young Volleys durch starke Angriffs- und Blockarbeit. So konnten sie sich schnell eine 10:3 Führung erspielen. Anschließend kamen die Altdorfer noch einmal zurück. Allerdings ließen die Damen aus Neudrossenfeld und Hollfeld nichts mehr anbrennen und gewannen den Satz mit 25:20 und somit auch das Spiel. „Das Team hat die taktischen Vorgaben und somit die Spielstrategie wieder sehr gut umgesetzt“, sagte Trainer Hannes Willmer. „Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und auch der Entwicklung des Teams.“ Und Böhm ergänzt: „Wenn Trainer und Mannschaft weiterhin konsequent arbeiten und das Spielniveau auf hohem Level halten, dann werden wir in dieser Saison eine ordentliche Rolle spielen.“
Den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung wollen die N.H. Young Volleys am 2. November machen. Dann treten sie ab 20:00 Uhr in Schwandorf an, der mit einem Sieg und zwei Niederlagen durchwachsen gestartet ist.
Es spielten: Kristina Böhm, Fanny Gnade, Sophia Höreth, Hannah Lauterbach, Sophie Mayer, Nicki Naumann, Meike Schirmer, Antonia Schwenk, Nicole Steeger, Leonie Stöcker und Sandra Ullrich.