Siegesserie fortgesetzt

Siegesserie fortgesetzt

Am vergangenen Samstag reisten die N.H. Young Volleys zum Auswärtsspiel gegen den VC Schwandorf und konnten ihr 4. Saisonspiel mit 3:1 (15:25, 25:21, 25:23, 25:23) für sich entscheiden. Die Anfangsvoraussetzungen schienen erschwert, da das Team von Hannes Willmer auf Meike Schirmer und Kristina Böhm verzichten musste.

Bereits im ersten Satz waren die Mädels der Young Volleys einem 0:7 Rückstand ausgesetzt. Starke Aufschläge der Spielerinnen des VC Schwandorf führten zu Annahmefehlern und verunsicherten dadurch das ganze Team, was zu zunehmenden Eigenfehlern führte. Zum Ende des ersten Satzes konnte die Nervosität größtenteils abgelegt werden und die Young Volleys fanden zurück ins Spiel. Jedoch mussten sie sich mit 15:25 geschlagen geben.

Der zweite und dritte Satz begann jeweils ausgeglichen. Zudem konnten die Schwandorfer Mädels immer wieder über ihre Mittelposition die N.H. Young Volleys unter Druck setzen. Allerdings bewiesen die Young Volleys Kampfgeist und gewannen dadurch lange Ballwechsel für sich. Außerdem konnte durch harte Aufschläge wiederholt gepunktet werden. Somit gingen Satz 2 und 3 mit 25:21 und 25:23 an die Spielerinnen aus Neudrossenfeld und Hollfeld.

Im letzten Satz steigerten sich die Mädels der Young Volleys spielerisch und die Blockarbeit konnte verbessert werden. Dadurch gewannen sie den 4. Satz knapp mit 25:23.

Coach Hannes Willmer war mit seiner Mannschaft zufrieden: „Es war ein Arbeitssieg. An Satz 1 haben wir gemerkt, dass zwei Stammspielerinnen fehlen. Wir mussten uns daran gewöhnen und ins Spiel finden. Das haben die Mädels dann toll geschafft und waren immer da, wenn es in die entscheidende Phase ging. Schwandorf hat sehr gut gespielt. Wir wissen, dass wir auch hätten verlieren können.

N.H.-Vorsitzender Carsten Böhm sagte: „Wir wussten, dass Schwandorf ein starker Gegner sein wird und wir ausgerechnet hier zwei Stammspielerinnen ersetzen müssen. Trainer und Team haben das aber sehr gut gelöst, Kompliment!“

Kommendes Wochenende steht das nächste Heimspiel gegen den TB/ASV Regenstauf an. Gespielt wird Samstagabend um 19 Uhr in der Halle in Neudrossenfeld.
Es spielten: Anna-Lena Bauer, Fanny Gnade, Sophia Höreth, Hannah Lauterbach, Sophie Mayer, Nicki Naumann, Antonia Schwenk, Jule Spindler, Nicole Steeger, Leonie Stöcker, Sandra Ullrich, Marla Welz.