N.H. Young Volleys siegen in Schwaig

N.H. Young Volleys siegen in Schwaig

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die beiden Spitzenteams aus Regenstauf und Erlangen konnten die N.H. Young Volleys am vergangenen Wochenende endlich wieder punkten. In einem spannenden Spiel setzten sie sich beim Tabellendritten SV Schwaig mit 3:1 (25:19, 23:25, 25:19,25:18) durch. Dies hat zur Folge, dass die Young Volleys mit dem SV Schwaig nun den Tabellenplatz tauschen und die Oberfränkinnen auf Rang 3 stehen. Mit einem Spiel weniger im Vergleich zum Zweitplatzierten TV Erlangen können sie punktemäßig zu diesem noch aufschließen.

Anfängliche Schwierigkeiten in der Annahme führten dazu, dass die Mädels aus Neudrossenfeld nur schwer ins Spiel kamen. Jedoch bestärkte die Rückkehr von Sophia Höreth auf die Außenangriffsposition die Mannschaft in ihrer Motivation und sie konnten den ersten Satz durch viel Kampfgeist trotz 12:18 Rückstand noch für sich entscheiden (25:20).

Leider setzten sich die Probleme in der Annahme auch im zweiten Satz fort. Das führte dazu, dass Zuspielerin Meike Schirmer ihre Angreifer nicht optimal einsetzten konnte. Hinzu kamen noch vermeidbare Eigenfehler, die sich wegen einer unkonzentrierten Spielweise häuften. So mussten die N.H. Young Volleys den Satz an die Schwaiger abgeben (25:23).

Im dritten Satz wurde dann die Annahme durch die Einwechslung von Nicole Steeger wieder stabiler. Die Eigenfehler wurden abgestellt und durch ein präzises Zuspiel konnten die Mittel- und Diagonalangreifer perfekt eingesetzt werden. Besonders Sandra Ullrich glänzte durch ihre spektakulären Angriffe. Somit ging der dritte Satz wieder an die N.H. Young Volleys (25:19).

Im vierten Satz konnte die Leistung der Neudrossenfelderinnen gehalten werden. Sophie Mayer brachte durch ihren starken Block viele entscheidende Punkte. Auch gute Aufschläge führten dazu, dass die Mädels vom SV Schwaig immer mehr Probleme bekamen. Dadurch konnte auch dieser Satz und somit das Spiel gewonnen werden (25:18).

Trainer Hannes Willmer sagte: „Ich bin froh, dass wir gewonnen haben, es war ein wegweisendes und wichtiges Spiel nach zwei Niederlagen.“

Nächstes Wochenende geht es dann um 15.00 Uhr auswärts und voller Vorfreude gegen den TV Mömlingen.

Es spielten: Kristina Böhm, Fanny Gnade, Sophia Höreth, Hannah Lauterbach, Sophie Mayer, Nicki Naumann, Meike Schirmer, Antonia Schwenk, Jule Spindler, Nicole Steeger, Leonie Stöcker, Sandra Ullrich.