Young Volleys verlieren im Tiebreak

Young Volleys verlieren im Tiebreak

Am vergangenem Samstag, den 09.11.2019 empfingen die N.H. Young Volleys die Damen des TB/ASV Regenstauf. Den Sieg verpassten die Mädels aus Neudrossenfeld/Hollfeld nur knapp im Tiebreak.

Der erste Satz verlief ausgeglichen. Unkonzentriertheit und zu viele Eigenfehler beherrschten das Spiel der N.H. Young Volleys. Durch ungenaue Annahmen war es nicht möglich sich von der Regenstaufer Mannschaft abzusetzen. Schließlich dominierten die Gegner das Spiel und setzten die Gastgeber mit starken Aufschlägen sowie gelungene Angriffsschläge unter Druck. Der Satzgewinn ging mit 22:25 an den TB/ASV Regenstauf.

Im zweiten Satz konnten sich die Young Volleys eine 7:4 Führung durch starke Aufschläge von Nicki Naumann erspielen. Variable Angriffsmöglichkeiten, weiterhin starke Aufschläge und eine stabilere Annahme der Young Volleys machte es den Gegnern schwer Druck aufzubauen. Bei einem Spielstand von 17:20 kam Jule Spindler ins Spiel. Durch ihre starken Aufschlage ging dieser Satz mit 25:20 an die Mädels aus Neudrossenfeld und Hollfeld.

Nervös starteten die Young Volleys in den dritten Satz. Die Gegner konnten eine Führung von 5:7 ausbauen. Die Mannschaft rund um Hannes Willmer fand nicht so recht in den Satz. Zudem konnten die Regenstaufer mit starken Aufschlägen überzeugen. Die heimische Mannschaft musste den Satzgewinn mit 16:25 an die Gegner aus Regenstauf abgeben.

Im vierten Satz konnten sich die N.H. Young Volleys mit einer Führung von 10:4 absetzen. Diesen Vorsprung bauten sie über den ganzen Satz hinweg aus. Starke Aufschläge von Leonie Stöcker setzten die Gegner ordentlich unter Druck. Am Ende ging dieser Satz mit 25:15 deutlich an die Mädels aus Neudrossenfeld/Hollfeld. Gespannt und motiviert ging es in den letzten Satz. Dieser verlief anfangs mit einem Spielstand von 3:3 ausgeglichen. Später konnten sich die Mädels aus Regenstauf eine 7:4 Führung erspielen. Eine Aufholjagd der N.H. Young Volleys folgte. Am Ende hat es für die Young Volleys nicht ganz gereicht. Sie mussten sich mit 12:15 geschlagen geben.

Am Sonntag den 17. November treten die Young Volleys auswärts gegen die Damen des TV Erlangen an. Gespielt wird um 14:00 Uhr in der Heinrich-Kirchner-Halle in Erlangen.

Es spielten: Kristina Böhm, Fanny Gnade, Sophia Höreth, Hannah Lauterbach, Sophie Mayer, Nicki Naumann, Meike Schirmer, Antonia Schwenk, Jule Spindler, Nicole Steeger, Leonie Stöcker und Sandra Ullrich.