Young Volleys nehmen letzte Hürde vor der Weihnachtspause

Young Volleys nehmen letzte Hürde vor der Weihnachtspause

Am vergangenen Samstag fuhr die Mannschaft um Trainer Hannes Willmer zu ihrem nun vierten Auswährtsspiel in Folge. Der Gegner war der ASV Veitsbronn, der bisher als letzter in der Tabelle stand. Da es sich um das letzte Spiel der Hinrunde handelte, wollte man hier nochmal all seine Stärken ausspielen, um dann verdient in die Weihnachtspause zu gehen. Dies gelang den N.H. Young Volleys auch mit einem souveränem 3:0 (25:20; 25:20; 25:20). Somit festigt man den dritten Tabellenplatz und nach oben sind für die Rückrunde noch alle Möglichkeiten offen.

Der erste Satz startete für die Mannschaft aus Oberfranken eher zäh. Man musste zunächst ins Spiel finden und startete mit einem Rückstand von 1:4 in die Partie. Durch gezielte und druckvolle Aufschläge gelang es den N.H. Young Volleys jedoch, sich bis zum Spielstand von 15:8 abzusetzten. Wer nun dachte, der Satz sei gelaufen hatte sich allerding getäuscht. Mit einer Aufschlagsserie kämpfte sich Veitsbronn wieder heran und glich zum 15:15 aus. Nun wurde es doch noch einmal spannend, Antonia Meinhardt behielt auf der Seite der Young Volleys jedoch die Nerven und beendete den Satz mit einer Aufschlagsserie zum 25:20.

Im zweiten Satz fand man deutlich besser ins Spiel. Man schaffte es vor allem durch Kampfgeist und gute Angriffe über die Mitte den Vorsprung bis zum 17:11 zu halten. Dann zeigte der ASV Veitsbronn nochmals wie sehr sie dieses Spiel gewinnen wollten und kämpften sich Punkt für Punkt wieder an die Mädels aus Neudrossenfeld heran. Bei einem Spielstand von 18:14 brachte Hannes Willmer Zuspielerin Meike Schirmer und Antonia Schwenk auf der Diagonalposition aufs Feld. Da man so das erhoffte Break schaffte, wechselte er Jule Spindler zurück ins Zuspiel, die daraufhin mit einer Aufschlagsserie die N.H.Young Volleys dem Satzgewinn von 25:20 deutlich näherbrachte.

Im dritten Satz hieß es nun konzentriert und fokussiert bleiben, um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dies gelang den Young Volleys auch zu Beginn, denn man konnte sich mit 8:2 absetzen. Kleine Leichtsinnsfehler auch eigener Seite ließ die Gegner wieder auf 10:7 herankommen. Bis zum 13:13 spielten die Mädels aus Veitsbronn mit vollem Siegeswillen, doch nun zeigten auch die N.H. Young Volleys wieder, wie sehr sie dieses Spiel gewinnen wollten. Mit den direkten Punkten von Leonie Stöcker und Hannah Lauterbach vorne am Netz konnte man sich abermals eine Führung erspielen. Beim Spielstand von 23:19 kam Fanny Gnade zum Aufschlag, die den Satz mit 25:20 und somit auch das Spiel beendete.

Es spielten: Kristina Böhm, Fanny Gnade, Sophia Höreth, Hannah Lauterbach, Antonia Meinhardt, Sophie Meyer, Nicki Naumann, Meike Schirmer, Antonia Schwenk, Jule Spindler, Leonie Stöcker, Sandra Ullrich